Oki Doki Gaming Club 018: Undertale

"Undertale" von 2015 ist ein intrinsisches 2D, DIY, RPG Kunstwerk. Oder wie der Macher des Spiels 2013 auf seiner Kickster Page schrieb: "A traditional role-playing game where no one has to get hurt". Ständig untergräbt es die Erwartungen der Spieler:innen und stellt die Frage in den Raum, wieso das Ziel von so vielen Spielen ist, zu töten? Und warum zieht es so wenig Konsequenzen nach sich? 

Oki Doki Gaming Club 018: Undertale

"Undertale" von 2015 ist ein intrinsisches 2D, DIY, RPG Kunstwerk. Oder wie der Macher des Spiels 2013 auf seiner Kickster Page schrieb: "A traditional role-playing game where no one has to get hurt". Ständig untergräbt es die Erwartungen der Spieler:innen und stellt die Frage in den Raum, wieso das Ziel von so vielen Spielen ist, zu töten? Und warum zieht es so wenig Konsequenzen nach sich?