• => 
  • Projektwochen

Das lief in den Projektwochen


Der Basler Jugend- und Kultursender Radio X bindet sein junges Zielpublikum aktiv in die Spezialreihen ein. So auch bei den ENERGIESNACKS. Wir führten Projektwochen mit Basler Schulklassen durch. Die Jugendlichen, zwischen 16 und 22 Jahre alt, gründeten dabei virtuell eine Firma, die mit ihren Produkten oder Dienstleistungen zu einem bewussten und schonenden Umgang mit unserer Umwelt beiträgt. Dazu schrieben sie ein Firmenkonzept, analysierten Stärken und Schwächen und suchten PR-Möglichkeiten. Visionen und Kreativität waren gefragt! Zudem organiserte Radio X Diskussionsrunden in den Schulzimmern mit VertreterInnen aus Politik und Umweltorganisationen.

 

 

 

                        

 

 

Ihre Firmenideen stellten die SchülerInnen in der 10-teiligen ENERGIESNACKS-Sendereihe auf Radio X vor. Verpackt wurden die Ideen in eine unterhaltsame Hörspielreihe die Radio X mit prominenten Gastrollen besetzte. Alle Sendeinhalte bieten wir hier als MP3-Files an.